Erhard-Braeunig

Nachruf

Tief erschüttert vernahmen wir die traurige Nachricht, dass unser Bürgermeister

Erhard ( Hardy ) Bräunig

durch einen tragischen Verkehrsunfall am 7. August 2015 aus unserer Mitte gerissen wurde.

Der Verstorbene war seit 2009 Bürgermeister der Gemeinde Plüschow.
Erhard Bräunig hat sein Amt als Bürgermeister mit großem persönlichem Einsatz wahrgenommen und entscheidend dazu beigetragen, dass sich die Gemeinde Plüschow in allen Belangen weiter entwickelt hat.
Er wurde als streitbarer aber auch charismatischer Politiker geschätzt, der immer das Wohl der Gemeinde im Blick hatte.
Als Dienstherr der Freiwilligen Feuerwehr war er immer ein kompetenter Ansprechpartner und Ratgeber.
Seine Verbundenheit mit den Bürgern zeigte sich besonders durch seine Arbeit und Unterstützung in den örtlichen Vereinen.
Unser Mitgefühl gilt in diesen schweren Stunden seiner Familie.
In tiefer Trauer nimmt die Gemeinde Plüschow Abschied von Erhard Bräunig. Die Bürger der Gemeinde werden ihm in großer Wertschätzung und Dankbarkeit ein ehrendes Andenken bewahren. Er wird in unserer Gemeinde fortleben und ist Bestandteil ihrer Geschichte.

Die Gemeindevertretung, Die Freiwillige Feuerwehr Plüschow, Der Dorfklub Plüschow, Der Förderverein zur Erhaltung der Kirche Friedrichshagen e.V, Der Förderkreis Schloss Plüschow e.V., Der Angelverein "Glatter Aal" Naschendorf e.V., Die Fußballer von Traktor "Klumpfuß"